Ostalb wird Kulturlandschaft 2012

28. Februar 2012

Das Projekt „Kulturlandschaft des Jahres“ wird durch das EU-Förderprogramm LEADER gefördert. Zahlreiche Vorträge, Führungen und Veranstaltungen sollen die Vorzüge der Region noch weiter in den Mittelpunkt stellen. Im März macht die Wanderausstellung im Neresheimer Rathaus Station. Ausstellungseröffnung ist am 1. März um 19 Uhr in der Adalbert-Seifritz-Halle (Eingangshalle) mit einer Einführung durch den Geschäftsführer des Schwäbischen Heimatbundes Dr. Siegfried Roth. Bis voraussichtlich 23. März können die Besucher beim Spaziergang durch die Ausstellung viel über Karst und Kalkstein, Geschichte und Industrielandschaft der Ostalb erfahren.

  
Am Samstag 3. März geht es unter sachkundiger Führung der Limes Cicerones mit einem Spaziergang hinauf zum Limestor. Gestartet wird um 16 Uhr am Limestor-Parkplatz in Rainau-Schwabsberg. Infos gibt unter Tel. 07361 5031315, www.lonetal-verein.de. Infos“>www.brenzregion.de.

Infos zu Hintergrund und Zielen der Auszeichnung sowie ausführliche Infos über die Besonderheiten der Kulturlandschaft finden Sie unter: www.schwaebischer-heimatbund.de.

Rad der Alten Mühle Burgberg (Giengen-Burgberg). Foto: Carolin Wolber
Kategorien
Archive