Baufreigabe für Helmholtz-Institut

18. Juni 2012

Dort soll zum Thema Elektromobilität geforscht werden. "Wesentlich dafür ist die Entwicklung zukunftsweisender Batterietechnologien. Hier besteht in Deutschland ein erhebliches Forschungsdefizit", sagte Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne). Die Gesamtkosten für den Neubau betragen zwölf Millionen Euro.
Die Partner des neuen Helmholtz-Instituts sind: neben der Universität Ulm, das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung (ZSW) und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

Baufreigabe für Helmholtz-Institut

Im Frühjahr 2014 wird mit dem Neubau eines Helmholtz-Instituts auf dem Campus der Universität Ulm begonnen. Das Finanzministerium von Baden-Württemberg hat dazu grünes Licht gegeben.

Weiterlesen »
Bild: Uni Ulm
Kategorien
Archive