MS-ACCESS Grundlagen

6. November 2012

ACCESS als relationale Datenbank bietet eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten bei der Verwaltung von Unternehmensdaten (z.B. Kundenstammdateien, Serienbriefe oder Outlook-Kontakte).

Inhalte sind beispielsweise:
·         Konzeption von Tabellen, Datenstrukturierung
·         Erstellen und Gestalten von Formularen
·         Abfragen für gezielte Datenauswahl
·         Textkriterien, Zahlenkriterien, Datumskriterien
·         Parameterabfragen erstellen
·         Berichte für den Druck aufbereiten

Information und Anmeldung:
IHK Ulm, Barbara Spiegel, Tel. 0731 / 173-180,
spiegel@ulm.ihk.de, www.ulm.ihk24.de/veranstaltungen

MS-ACCESS Grundlagen

Die Veranstaltung der IHK Ulm am Montag und Dienstag, den 26. und 27. November 2012, jeweils von 8:30 bis 16:15 Uhr, wendet sich an alle, die ihre Daten mit Hilfe von Access verwalten und speichern möchten. Vorausgesetzt werden Windows – Grundlagenkenntnisse.

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