Cusworth wechselt zu Ratiopharm Ulm

31. Januar 2013

Wie der Verein mitteilt, erhält der 2,13 Meter große Brian Cusworth einen Vertrag bis Saisonende und soll zunächst im Trainingsbetrieb für mehr Tiefe auf der Centerposition sorgen. Durch die Ausfälle von Andreas Wenzl (Karriereende) und Femi Oladipo (Knie-Operation) „hat sich unsere Trainingssituation auf den großen Positionen schwieriger dargestellt als gewünscht“,  wird Head Coach Thorsten Leibenath in einer Pressemitteilung zitiert.

Ob der 28-jährige Cusworth bereits beim Auswärtssiel in Trier anstatt des noch verletzten Dane Watts auflaufen wird, ist noch unklar. Cusworth, der über einen Abschluss der Universität Harvard verfügt, feierte seinen größten Erfolg in Europa in der Saison 2007/08. In Estland wurde er mit Tartu Landesmeister und erreicht im FIBA Eurocup das Halbfinale. Darüber hinaus wurde Cusworth mit durchschnittlich 15,3 Punkten und 5,9 Rebounds im Schnitt zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt. Anschließend wechselte der aus St. Louis stammende Center nach Spanien. Über die zweite Liga (Lugo) kam er 2009/10 in der ACB für Manresa auf durchschnittlich 9,7 Punkte und 3,8 Rebounds. Cusworth wird in Ulm die Trikot-Nummer 5 tragen.

Brian Cusworth erhält in Ulm die Trikotnummer 5. Bild: Ratiopharm Ulm
Kategorien
Archive