SÜDWEST PRESSE startet regionalen Automarkt

4. April 2013

Unter auto.swp.de stellt die SÜDWEST PRESSE vor allem regionale Fahrzeuginserate in den Vordergrund und bietet den Nutzern nicht nur die Möglichkeit, virtuell über die Höfe der Autohäuser in der Region zu schlendern, sondern auch unmittelbar beim Händler oder Privatanbieter vor Ort ein Fahrzeug zu besichtigen oder Probe zu fahren. „Das Auto ist und bleibt für die meisten Verbraucher eine der teuersten Anschaffungen, die auch Risiken mit sich bringt“, so Sebastian Serries, Market Manager KFZ der SÜDWEST PRESSE. „Wer sich für ein Fahrzeug bei einem Händler in der Region entscheidet, bekommt zum Fahrzeug einen schnellen Service und den kompetenten Ansprechpartner vor Ort gleich dazu.“

Ein großer Pluspunkt von auto.swp.de ist das Zusammenspiel von Internet und Zeitung. Mit nur wenigen Klicks lässt sich auf Wunsch aus dem Online-Inserat eine Zeitungsanzeige erstellen. Diese erscheint dann in den gedruckten Ausgaben der SÜDWEST PRESSE und ihren Wochenblättern. So erreicht das Inserat auf Wunsch zusätzlich viele hunderttausend Leser. Neben Fahrzeugen und Motorrädern aller Segmente und Preisklassen findet der Nutzer auch Teile und Zubehör.

Das neue Autoportal der Südwest Presse. Bild: Screenshot Innovationsregion Ulm
Kategorien
Archive