Wichtiger Meilenstein: Neue Produktionsanlage für Löschfahrzeuge

30. September 2013

Als "historische Chance" für Ulm wertet Antonio Benedetti, Brandschutzchef des italienischen Nutzfahrzeugkonzerns Iveco Magirus, die neuen Montagelinien, die nach neun Monaten Bauzeit nun in Betrieb genommen wurden. Sie entstanden im bisherigen LKW-Werk im Donautal. Die Kapazität ist auf 1000 Fahrzeuge im Jahr ausgelegt und kann im Zwei-Schicht-Betrieb auf bis zu 1800 erweitert werden. Die Kompetenz in diesem Bereich wird in Ulm gebündelt. Das klare Bekenntnis zum Standort Ulm wurde auch von Oberbürgermeister Ivo Gönner beim Festakt vor zahlreichen geladenen Gästen begrüßt. 

Gleichzeitig präsentierte Benedetti das neue Markenzeichen für Feuerwehrfahrzeuge und Brandschutztechnik, reduziert auf die Ulmer Wurzeln des Feuerwehrwesens, den Namen Magirus. Verbunden mit einem neuen Logo, das "unsere Tradition mit unserem Glauben an die Zukunft verbindet".

Ein ausführlicher Bericht dazu in der Südwest Presse

Kategorien
Archive