Köhl-Jahr geht mit Erlebnisführung zu Ende

17. Oktober 2013

Wer selbst an Bord des Motorflugzeuges, der Junkers W33 „Bremen“, kommen und die abenteuerlichen Stunden des Fluges hautnah miterleben möchte, hat dazu am Sonntag, 20. Oktober, noch ein letztes Mal Gelegenheit: die Erlebnisführung „Hermann Köhl – Wegbereiter der Lüfte“ steht aufgrund großer Nachfrage noch einmal auf dem Programm.
Die Teilnehmer werden während der Führung in die aufregende Zeit der Flugpioniere in den 1920er Jahren entführt und können die besonderen Stationen von Hermann Köhls Lebenswerk miterleben. Die Stadtführer der Ulm/Neu-Ulm Touristik schlüpfen in die Rollen von Hermann Köhl und seiner Frau Elfride, zeichnen die spannenden Stunden des Fluges nach und geben einen anschaulichen Einblick in Hermann Köhls Leben vor und nach dem Flug, als er der gefeierte Held war und dennoch während des Nazi-Regimes ins Abseits gestellt wurde.

Die Führung startet am Sonntag, 20. Oktober 2013 um 14 Uhr am Rathausplatz in Neu-Ulm und dauert circa zwei Stunden. Anmeldung und Tickets um 12 Euro pro Person unter Telefonnummer 0731 / 161-2830, per Email an info@tourismus.ulm.de oder direkt in der Tourist-Information im Stadthaus Ulm.

Hier gibt es Tickets zu gewinnen.

Köhl-Jahr geht mit Erlebnisführung zu Ende

Vor 85 Jahren schrieb der in Neu-Ulm geborene Flugpionier Hermann Köhl Geschichte: Im April 1928 gelang ihm und seinen beiden Begleitern in einem über 36 Stunden dauernden Flug die erste Überquerung des Atlantiks in Ost-West-Richtung. Mit der Veranstaltungsreihe „Neu-Ulm fliegt“ feierte die Stadt Neu-Ulm ein Jubiläumsjahr zu Ehren des Ozeanfliegers. Seit April wurde bereits mit zahlreichen Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art an den mutigen und waghalsigen Neu-Ulmer erinnert. Zum Abschluss steht die Erlebnisführung „Hermann Köhl – Wegbereiter der Lüfte“ noch einmal auf dem Programm.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive