Traumjobs daten Traumbewerber: Karrierebörsen an den Hochschulen

18. Oktober 2013

Eine Karrierebörse ist eine einzigartige Gelegenheit für Berufseinsteiger und Studierende, mit ihrem zukünftigen Arbeitgeber in persönlichen Kontakt und ins Gespräch zu kommen. Für den einen oder anderen kann es sogar sinnvoll sein, seine Bewerbungsunterlagen gleich mitzubringen. Auch Studierende, die einen Praktikumsplatz oder ein Thema für ihre Examensarbeit suchen, können hier die notwendigen Kontakte knüpfen. Diese wichtige Plattform zum Austausch zwischen Nachwuchsführungskräften und den Unternehmen wird von beiden Hochschulen in der kommenden Woche organisiert.

75 Unternehmen aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor stellen sich am Mittwoch, dem 23.10.2013 in der Zeit zwischen 9.30 und 14 Uhr auf dem Ulmer Hochschul-Campus Prittwitzstraße Studierenden, Wechselwilligen und Arbeitssuchenden vor. Großunternehmen von Weltrang sind hier ebenso vertreten wie die so genannten Hidden Champions der mittelständischen Industrie aus dem süddeutschen Raum. Die Firmenprofile inklusive der fachlichen Suchmatrix der Firmen und das ausführliche Programm sind im Internet aufrufbar.  

Die Career Night der Hochschule Neu-Ulm bringt am Donnerstag, dem 24.10., Unternehmen aus der Region mit Absolventinnen und Absolventen sowie Studierenden zusammen. Von 15 bis 21 Uhr präsentieren sich 33 Unternehmen und suchen das Gespräch mit den zukünftigen Fach- und Führungskräften. Einstiegspositionen, Abschlussarbeiten, Praktika und Werkstudentenjobs warten hier auf die passenden Bewerber. Vielleicht funkt es ja beim „Business Speed Dating“ zwischen Traumjob und Traumbewerbern? Ein kostenloser Bewerbungsmappen-Check, den die Paul Hartmann AG anbietet, kann dazu auch einen Beitrag leisten. Die Career Night ist auch dieses Jahr bei den Unternehmen gefragt: Die Ausstellerplätze waren schnell ausgebucht.
Hier finden Sie alle wichtigen Infromationen zur Career Night.

Wer sind die Top-Arbeitgeber der Region?
Hochschule Neu-Ulm verleiht Preis für attraktive Unternehmen

Mittelständische und inhabergeführte Unternehmen sind immer mehr darauf angewiesen, für mögliche Nachwuchskräfte attraktiv zu sein. Das Kompetenzzentrum für Wachstums- und Vertriebsstrategien der Hochschule Neu-Ulm (HNU) hat auch in diesem Jahr die zukünftigen Führungs- und – fachkräfte der Region nach Bekanntheit, Sympathie und Attraktivität von Unternehmen gefragt – nämlich die Studierenden der Hochschule Ulm, der Hochschule Neu-Ulm und der Universität Ulm.
Die fünf besten erhalten den „HNU-Employer Branding Award“, der – ebenfalls am Donnerstag, dem 24. 10. – um 19 Uhr von HNU-Präsidentin Prof. Dr. Uta M. Feser überreicht wird. 

Kategorien
Archive