VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn spendet 82.000 Euro

24. Februar 2014

„Uns als regional verwurzelte Genossenschaftsbank freut es besonders, wenn wir gesellschaftlich so wichtige Säulen in unserem Geschäftsgebiet wie beispielsweise die Feuerwehren, Kindergärten, Schulen, Sozialstationen ode­r Musik- und Sportvereine unterstützen können. Damit helfen wir unmittelbar auch unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, die von diesen Organisationen profitieren oder sich darin engagieren,“ erklärte Vorstandssprecher Alois Spiegler im Rahmen des Informationsabends „Satzungsgestaltung für Vereine“, der im KundenFinanzCenter in Weißenhorn stattfand.

Mit der jährlichen Informationsveranstaltung möchte die VR-Bank Neu-Ulm/Weißenhorn die meist ehrenamtlichen Funktionäre, über die finanzielle Förderung in Form von Spenden hinaus, in ihrer Arbeit unterstützen. Für das Thema „Satzungsgestaltung für Vereine“ konnte sie auch in diesem Jahr zwei absolute Experten gewinnen: Notar Dr. Christoph Ziegler und Dr. Jürgen Bischof, Vorsitzender des TSV Weißenhorn, referierten in abwechslungsreicher Weise über das rechtlich komplexe Thema. Die rund 70 Teilnehmer erlebten zugleich einen sehr praxisnahen Vortrag, da der TSV Weißenhorn erst im vergangenen Jahr seine Statuten überarbeitet und auf der Mitgliederversammlung im Dezember verabschiedet hat.

Kategorien
Archive