China meets Bavaria: Neue Kooperation der HNU

8. April 2014

„Mit der University of Shanghai for Science and Technology werden wir zahlreiche Projekte in Forschung und Lehre starten. Jeweils fünf Studierende der USST und der HNU können ab Herbst ein Semester bei uns oder in China absolvieren“, so Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der HNU. Anwesend bei der Unterzeichnung der Kooperation durch Prof. Dr. Uta M. Feser waren Prof. Dr. Elmar Steurer, Vizepräsident für Forschung und Nachhaltigkeit der HNU sowie Prof. Dr. Ulrike Reisach, HNU-Asien-Expertin und Professor Chen Bin, Vizepräsident der USST, Professor Xu Boqing, Vizedekan des Kollegs für Optoelectronics der USST sowie Professor Thomas Zimmer, Beauftragter des Präsidiums für deutsche Projekte der USST.
Die neue Partnerschaft ist konkretes Ergebnis der intensiven Pflege der internationalen Kontakte der HNU. Bereits auf der Alumni- und CampusClub Reise im Herbst unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Ulrike Reisach schlossen HNU und Zhejiang Sci-Tech University in Hangzhou eine Kooperation in Forschung und Lehre. Damit hat die HNU zwei Partnerschaften in wirtschaftsstarken Provinzen in der Volksrepublik China. 
Die University of Shanghai for Science and Technology (USST) ist eine technische Universität mit rund 22.000 Studierenden an 15 Fakultäten. Neben den Studiengängen in den Bereichen Ingenieurwissenschaften und Naturwissenschaften werden den Studierenden Bachelor- und Masterprogramme in den Bereichen Wirtschaft, Management und Literatur angeboten.

China meets Bavaria: Neue Kooperation der HNU

Am vergangenen Freitag begrüßte Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der Hochschule Neu-Ulm (HNU), die Delegation aus China. Mit Vertretern der University of Shanghai for Science and Technology (USST) unterzeichnete die HNU-Präsidentin einen Kooperationsvertrag. Die University of Shanghai ist damit die zweite Partnerhochschule der HNU in China. Ab Herbst können 5 Studierende dort ein Semester verbringen.

Weiterlesen »
v.l.: Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der HNU mit Professor Chen Bin, Vizepräsident der USST, und Prof. Dr. Ulrike Reisach, Asien-Expertin und Professorin an der Fakultät Informationsmanagement
Kategorien
Archive