Erster Fotomarathon in Ulm

25. April 2014

Nachdem Berlin seit 1998 jahrelang der einzige Veranstalter eines Fotomarathons war und sich in den letzten Jahren weitere Städte wie Dresden, Hamburg, München und Stuttgart dazugesellt haben, findet ein Fotomarathon nun erstmals 2014 in Ulm statt. Start ist am Samstag, den 17. Mai um 10 Uhr.

Ein Fotomarathon vereint Herausforderung, Spaß am Fotografieren und Social Event in einem. Die Teilnehmer setzen dabei innerhalb von 6 Stunden 12 Themen fotografisch um. Dabei geht es vor allem um Spaß, Kreativität, Originalität und Ausdauer. Am Ende entstehen so individuelle Bildserien, die den Charme und die schönsten Ecken Ulms wiedergeben werden.

Teilnehmen können alle Fotobegeisterten ab 16 Jahren, die eine digitale Kamera ihr Eigen nennen (DSLR/System/Bridge/Kompakte). Dabei spielt es keine Rolle, ob man Profi- oder Gelegenheitsfotograf ist. Nicht die Technik entscheidet – es zählt allein die Kreativität.Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Starter begrenzt. Aktuell ist bereits ein Großteil der Startplätze vergeben, weitere 20 stehen noch zur Verfügung.
Zur Anmeldung 

Startpunkt des Fotomarathons ist an der Ulm-Messe, das Ziel wird am Münsterplatz aufgebaut. Dort werden zum Schluss die Bildserien der Teilnehmer eingesammelt. Eine unabhängige Jury aus Fotografen und Künstlern bewertet die eingereichten Bildserien und prämiert die 10 besten Fotoserien. Bei einer Abendveranstaltung in der Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm am 12. Juli 2014 werden die Bilder in einer kleinen Ausstellung dem Publikum und den Teilnehmern vorgestellt und die Preise den Siegern übergeben.

Erster Fotomarathon in Ulm

In vielen Städten rund um die Welt werden Fotomarathons veranstaltet, nun am 17. Mai zum ersten Mal in Ulm. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei auch um eine“ sportliche“ Herausforderung. „6 Stunden – 12 Themen – 100 Fotografen“ ist das Motto der Ulm-Premiere.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive