Berufsbegleitende Masterstudiengänge an der Hochschule Aalen

29. April 2014

„Die Aufgaben eines Ingenieurs im beruflichen Alltag sind vielschichtig. Mit den drei Vertiefungen erwerben die Studierenden die für sie passende Zusatzqualifikation“, ist sich Studiendekan Prof. Dr. Markus Kley sicher. Das Studium vermittelt moderne Methoden und aktuelle Forschungsergebnisse, die mit der Erfahrung aus der beruflichen Praxis der Studierenden kombiniert werden. Moderne Managementtechniken runden die Studieninhalte ab.
Neben dem Master Maschinenbau werden außerdem die berufsbegleitenden Masterstudiengänge Elektromobilität, Wirtschaftsingenieurwesen und General Management angeboten. Alle Studiengänge zeichnen sich durch ein klassisches Präsenzkonzept mit einem modularen Studienaufbau und zeitnahen Prüfungen aus. Die Dozenten sind überwiegend Hochschulprofessoren sowie ausgewählte Experten aus der Industrie. Kleine Gruppen von 15 bis 25 Studierenden sorgen für einen engen Austausch zwischen Studierenden und Dozenten.
Die Masterstudiengänge haben eine Regelstudienzeit von zwei Jahren, Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2014 für den MBA sowie der 15. Juli 2014 für die drei technischen Studienrichtungen.
Weitere Informationen gibt es unter www.wba-aalen.de.

Berufsbegleitende Masterstudiengänge an der Hochschule Aalen

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Maschinenbau startete 2012
erfolgreich mit dem Schwerpunkt „Simulation und Validierung“, um
Ingenieuren in der Region die Möglichkeit zu geben, sich fachlich und wissenschaftlich neben dem Beruf weiter zu qualifizieren. Nun erweitert die Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen ihr Portfolio um zwei neue Vertiefungen. Studierende können sich zusätzlich für die Bereiche
„Konstruktion und Leichtbau“ oder „Produktionsmanagement“ entscheiden.

Weiterlesen »
Foto: Hochschule Aalen
Kategorien
Archive