Wie ist ein Studium aufgebaut, und wie viel kostet es? Und wie funktioniert eigentlich eine Online-Bewerbung? All das sind Fragen, mit denen viele junge Menschen plötzlich konfrontiert werden. Die zentrale Studienberatung und das zentrale Zulassungsamt der Hochschule Aalen laden deshalb Studieninteressierte und deren Eltern zu der Vortragsreihe „Info-Abende Studium“ ein. Die Veranstaltungsreihe hat kürzlich begonnen und konzentriert sich vorallem auf den technischen und wirtschaftlichen Bereich, ermöglicht aber auch interessante und teilweise überraschende Kombinationen mit Gestaltung, Didaktik oder Fremdsprachen.
Die Veranstaltungsreihe wird am Dienstag, 13. Mai 2014, mit einem Vortrag über das Online-Bewerbungsverfahren der Hochschule Aalen fortgesetzt. Themen werden an diesem Abend unter anderem sein
Welche Bewerbungsfristen müssen eingehalten werden?
Wie funktioniert die Online-Bewerbung?
Welche Unterlagen müssen eingereicht werden?
Welche Voraussetzungen sind für ein Bachelorstudium erforderlich?
Und wie werdendie Studienplätze vergeben?
Die Info-Abende beginnen jeweils um 19 Uhr, Veranstaltungsort ist die Hochschule Aalen, Beethovenstr. 1, Raum 103.