IHK-Workshop: Professionelles Eventmanagement

3. Juni 2014

 Inhalte des Workshops:

  • Die Aktivitäten in den Phasen der Veranstaltungsplanung und -durchführung
  • Wie viel Projektmanagement und Struktur brauchen wir?
  • Kreativität und Kreativitätstechniken: Ideen generieren für tolle Events! Der rote Faden in und durch die Veranstaltung, Wie transportiere ich meine Botschaften?
  • Einladungsmanagement, Location, Logistik, Catering und die vielen anderen organisatorischen ‘Kleinigkeiten’
  • Risikomanagement oder ‘den Teufel an die Wand gemalt’!
  • Der Dschungel durch Gebühren, Auflagen etc., Wie binde ich externe Dienstleister erfolgreich ein?
  • Und dann war da noch die Frage nach dem Budget und den Kosten!
  • Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung

Information:
Angesprochen sind alle, die Veranstaltungen planen und erfolgreich durchführen möchten. Die zweitägige Veranstaltung findet am 26. uns 27. Juni jeweils von 8:30 bis 16 Uhr in den Räumen der IHK Ulm statt.
Link zur Anmeldung
Kosten: 440 Euro

IHK-Workshop: Professionelles Eventmanagement

Die Organisation einer Veranstaltung ist sehr vielfältig und anspruchsvoll. Die IHK bietet hierzu einen Workshop “Professionelles Eventmanagement” an. Die Teilnehmer lernen alle Phasen der Veranstaltungskonzeption, Organisation sowie Durchführung kennen. Sie erfahren, was Schritt für Schritt zu beachten ist.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive