Networking, Austausch und hochkarätige Fachvorträge

5. Juni 2014

Viele Unternehmen werden heute erfolgreich von Frauen geführt. Auch wenn Frauen zögerlicher und vorsichtiger bei der Unternehmensgründung sind, so gehen sie überlegt und fundiert vor und sind langfristig erfolgreich. Das Ziel, sie darin durch Informationsvermittlung und den Austausch in Netzwerken zu unterstützen, war Thema der Veranstaltung. Diese bot den mehr als 60 teilnehmenden Unternehmerinnen eine hervorragende Plattform, um neue Begegnungen zu ermöglichen und bestehende Kontakte zu festigen.

Darüber hinaus wurde die Veranstaltung von drei hochkarätigen Vorträgen getragen. Wie wichtig richtiges Netzwerken ist, erläuterte Dr. Magda Bleckmann.
Dr. Monika Hein, Sprechtrainerin und Business Coach, zeigte, dass Sprechen bewegt und Spuren hinterlässt.
Ist Stress eine Erfindung oder gar ein Lifestyle-Phänomen? Dr. Christina Berndt informierte zur Thematik Stress und Belastungen. Die Wissenschaftsjournalistin der Süddeutschen Zeitung zeigte im Rahmen ihres Vortrags auf, was es bedarf, um widerstandsfähig zu werden.

 „Ich habe von diesem Tag viel mitgenommen“, so eine Unternehmerin. „Ich habe mich bestätigt gefühlt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die Frauenpower heute hat sich gelohnt – ich komme sehr gerne wieder“.

Networking, Austausch und hochkarätige Fachvorträge

Frauen unternehmen Wirtschaft – unter diesem Motto stand der 1. Unternehmerinnentag, der gemeinsam von der IHK Ulm und der Kontaktstelle Frau und Beruf in der IHK-Region Ulm veranstaltet wurde. „Die Wirtschaft ist dringend auf das Potenzial gut qualifizierter Frauen angewiesen, gerade auch auf die Kreativität, den Mut und die Innovationskraft von Unternehmerinnen“, unterstrich Hauptgeschäftsführer Otto Sälzle in seiner Begrüßung. „Unsere Region setzt auf das Potenzial von Unternehmerinnen, die hier erfolgreich tätig sind und sich am Markt behaupten.“

Weiterlesen »
Kategorien
Archive