Bewerbungszeit für Technik- und Informatikstudiengänge verlängert

17. Juli 2014

Die Bewerbungszeit wurde für die Bachelorstudiengänge
 Elektro- und Informationstechnik
 Informatik
 Lebensmittel- und Verpackungstechnologie
 Mechatronik
 Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik / Mechatronik
 Wirtschaftsinformatik
sowie für die Masterstudiengänge
 Angewandte Informatik
 Automatisierungstechnik und Robotik
 Fahrerassistenzsysteme
bis zum 31. August 2014 verlängert. Für den Bachelorstudiengang Energie- und Umwelttechnik ist eine Bewerbung noch bis zum 31. Juli möglich.
Die Hochschule hebt die großen Chancen hervor, die sich Absolventinnen und Absolventen der genannten Disziplinen bieten. Bereits heute herrscht in der Elektrotechnik- und Informatikbranche ein Mangel an gut ausgebildeten Fach-kräften. Ein Trend, der sich künftig weiter verstärken wird, die Aussichten auf einen hervorragenden Job jedoch verbessert. Darüber hinaus weist das Allgäu eine starke Lebensmittel- und Verpackungsindustrie auf. Gut ausgebildete In-genieurinnen und Ingenieure, die diese Querschnittsfunktionen beherrschen, werden in der Region aber auch überregional ebenfalls hervorragende Ar-beitsmarktchancen vorfinden. Die Masterstudiengänge stellen eine attraktive Weiterqualifizierung nach einem Bachelor- oder Diplomstudium dar.
Wer zum Wintersemester mit Start am 01. Oktober ein Studium aufnehmen möchte, sollte nun schnell sein und sich im ersten Schritt über das Online-Bewerberportal auf www.hs-kempten.de bewerben.

Fit in Mathematik mit dem Vorkurs

Um den Studienstart zu erleichtern bietet die Hochschule vom 15. bis 30. September einen Mathe-Vorkurs für Erstsemester der technischen Studien-gänge an. Hier können noch vor Studienbeginn Grundlagen aufgefrischt oder Lücken im Schulwissen geschlossen werden
.
Fragen zur Bewerbung und Zulassung beantwortet die Allgemeine Studien-beratung unter Tel. 0831 / 25 23 – 308 oder per E-Mail an
studienberatung@hs-kempten.de.

Kategorien
Archive