Hochschule Kempten startet mit rund 5.800 Studierenden ins Wintersemester

1. Oktober 2014

Die Zeiten, zu denen die Erstsemesterbegrüßung noch in der Hochschulmensa stattfand, gehören längst der Vergangenheit an. Mit dem rasanten Wachstum der Hochschule in den letzten sechs Jahren wanderte diese Traditionsveranstaltung weiter über das Thomas-Dachser-Auditorium und der Open-Air-Variante auf dem Campus hin in die bigBOX Allgäu. Dort hießen Hochschulpräsident Prof. Dr. Robert F. Schmidt und weitere Mitglieder von Hochschule und Studierendenvertretung die frischgebackenen Studierenden herzlich willkommen, musikalisch umrahmt vom hochschuleigenen CampusChor und der Bigband JazzBrauerei. Für einen humorvollen Einstieg ins Studium sorgte der Kabarettist und selbsternannte Campus Consultant Josef Bertl.
Im Anschluss an die Begrüßungsfeier fanden die fachspezifischen Einführungsveranstaltungen der Fakultäten statt. Mit Unterstützung der Firma Robert Bosch GmbH aus Blaichach konnte den Erstsemestern eine hochwertige Umhängetasche im Hochschullook überreicht werden.

Hochschule Kempten startet mit rund 5.800 Studierenden ins Wintersemester

Kempten. Wie nach den hohen Bewerbungszahlen erwartet, begann am 1. Oktober das Wintersemester 2014/2015 an der Hochschule Kempten mit einem neuen Studierendenhöchststand von rund 5.800. Darunter 1.740 Erstsemester, die neu in ihr Bachelor- oder Masterstudium starten – eine Steigerung von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sie wurden feierlich in der bigBOX Allgäu begrüßt.

Weiterlesen »
Die Erstsemester wurden in der bigBOX Allgäu begrüßt. Foto: Hochschule Kempten
Kategorien
Archive