Zum letzten Mal “La Traviata”

18. Februar 2015

Violetta führt als Edelprostituierte ein Leben auf der Überholspur: Geld, Männer und flüchtiges Glück. Das einzig Beständige ist ihre Krankheit, die ihr den Tod bringen wird. Da tritt Alfredo in ihr Leben und mit ihm die große Liebe. Doch es ist bereits zu spät. Für die „Traviata“, die „vom Wege Abgekommene“, gibt es keine Hoffnung mehr – zerrissen zwischen dem Wunsch nach persönlichem Glück und einer starren Gesellschaftsordnung ist Violetta zum Scheitern verurteilt. In seiner LA TRAVIATA gelingt Giuseppe Verdi der Geniestreich eines modernen Musikdramas mit den Mitteln der ausklingenden italienischen romantischen Oper.

Karten sind noch erhältlich an der Theaterkasse (Tel.: 0731/161 4444 oder E-Mail theaterkasse@ulm.de), bei Traffiti im Service-Center Neue Mitte, online unter www.theater.ulm.de/karten und an der Abendkasse.

Zum letzten Mal “La Traviata”

Die letzte Gelegenheit, Giuseppe Verdis Oper “La Traviata” zu erleben, bietet sich am Mittwoch, dem 25. Februar 2015, um 20 Uhr im Großen Haus des Theaters Ulm. Die Inszenierung von Matthias Kaiser (Musikalische Leitung: GMD Timo Handschuh) hatte die aktuelle Spielzeit 2014/2015 im vergangenen September eröffnet. Die Violetta singt Edith Lorans, in der Partie des Alfredo Germont ist Andre Nevans a.G., in der des Giorgio Germont Kwang-Keun Lee zu hören.

Weiterlesen »
Foto: Jochen Klenk
Kategorien
Archive