Neues Studierendenmagazins „breitseite“

26. Februar 2015

In sechs Rubriken beschäftigen sich die Studierenden mit der Zahl zwischen fünf und sieben. Ob in den Bereichen Lifestyle, Psychologie, Geld, Reisen, Ulm – oder Sexualität, die Beiträge der Studierenden spiegeln eigene Assoziationen wider oder setzen die Zahl „6“ in einen größeren Zusammenhang. Sie ist „Nummerngirl“ aller Rubriken und ist in den Beiträgen wie „6 Monate in England“, den „6 Studententypen“, „Sex sells“, „6 Studenten 6 Zutaten 6 Essen“ bis hin zu „Hast du den (Si)x-Factor?“ Hauptdarstellerin des Magazins.
Vom Cover bis zum Impressum: Die Studierenden haben Artikel geschrieben, fotografiert, gestaltet und Anzeigen akquiriert sowie den Druckprozess begleitet und das Magazin mit Social Media-Aktivitäten vermarktet. „breitseite“ ist ein Kommunikationsprojekt im 5. Semester des Studiengangs IMUK und wird in jedem Wintersemester umgesetzt. Initiiert und geleitet wird das Projekt von Prof. Andrea Kimpflinger mit Unterstützung der Kommunikationsdesignerin Sabine Geller (geller-design.de).
Den Entstehungsprozess des Magazins begleiteten die Studierenden mit Social Media-Aktivitäten, wie Twitter, Instagram und Facebook:
www.breitseite.net
www.facebook.com/breitseite
twitter.com/breitseitemag
instagram.com/breitseitemag

Neues Studierendenmagazins „breitseite“

Ein Magazin mit Sex-Appeal – Über 90 Studierende des Studiengangs „Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation“ (IMUK) der Hochschule Neu-Ulm (HNU) stellten in 15 Wochen die mittlerweile sechste Ausgabe des Magazins „breitseite“ auf die Beine. Titel: „6“.

Weiterlesen »
Annika Dudenhausen vom "breitseite"-Projektplanungsteam. Foto: Hochschule Neu-Ulm
Kategorien
Archive