Grundschul-AGs ermitteln den Basketball-König

29. Juni 2015

Die technisch bereits sehr gut ausgebildeten Jungs setzten sich in einem hochklassigen Finale mit 25:10 gegen die Grundschule Grimmelfingen durch. „Wir haben heute ein starkes Teilnehmerfeld gesehen. Es freut mich sehr, zu sehen, welche Entwicklung die AGs innerhalb des Jahres genommen haben“, so ratiopharm akademie Schulkoordinator Rajiv Althaus begeistert.

Gut 150 Kinder trafen sich am Samstagmorgen in der Ulmer Kuhberghalle und begannen in vier Gruppen. Doch für keine der Mannschaften war nach der ersten Phase schon Schluss mit Basketball: Für alle 15 AGs, von denen vier als Gastschulen teilnahmen, ging es in der Zwischenrunde weiter. Als punktbeste Mannschaften qualifizierten Merianschule 1 und die Grundschule Grimmelfingen für das große Finale, in dem alle anderen Mannschaften kräftig anfeuerten und anschließend bei der großen Siegerehrung belohnt wurden. Für das passende Rahmenprogramm sorgte neben Maskottchen SPASS die Volksbank Ulm-Biberach, deren Glücksrad bei den Kindern besonders hoch im Kurs stand.

Über den GrundschulCup & das AG-Programm der ratiopharm akademie:
Mit den AGs und dem GrundschulCup verfolgt die ratiopharm akademie einen langfristigen Auftrag. „Wir haben als Verein eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung: Die Kinder sollen nicht nur ihre Freude am Basketball finden, sondern auch ganz allgemein lernen, dass Bewegung Spaß macht“, erklärt der Sportliche Leiter der ratiopharm akademie Artur Kolodziejski. Mittlerweile werden an 24 Grundschulen in der Region Basketball-Arbeitsgemeinschaften angeboten. Der Volksbank Ulm-Biberach GrundschulCup bildet den Höhepunkt eines jeden Schulhalbjahres, wenn sich die Kinder in der Ulmer Kuhberghalle versammeln, um den König der Ulmer Basketball-AGs zu bestimmen. Alle Informationen: www.ratiopharmakademie.com/schule

Alle Platzierungen im Überblick:
1. Merianschule 1
2. Grundschule Grimmelfingen
3. Grundschule Offenhausen
4. Erich-Kästner-Grundschule
5. Grundschule Stadtmitte Neu-Ulm
6. Eduard-Mörike-Grundschule
7. Marin-Schaffner-Grundschule
8. Jörg-Syrlin-Grundschule
9. Merianschule 2
10. Grundschule Vöhringen/Senden
11. Grundschule Pfuhl
12. Grundschule Reutti
13. Spitalhofschule
14. Grundschule Weststadt Neu-Ulm
15. Adalbert-Stifter-Schule

Grundschul-AGs ermitteln den Basketball-König

Der Volksbank Ulm-Biberach GrundschulCup bildet den Höhepunkt eines jeden Schulhalbjahres, wenn sich die Kinder in der Ulmer Kuhberghalle versammeln, um den König der Ulmer Basketball-AGs zu bestimmen. Am 27. Juni war es wieder soweit: Es siegte die Merian-Grundschule 1.

Weiterlesen »
Die Merianschule 1 entschied das Finale für sich. Foto: ratiopharm akademie
Kategorien
Archive