Ausgezeichnete innovative Künstler

20. November 2015

Jedes Jahr im März zeigen junge zeitgenössische Choreograf/innen und Tänzer/innen für vier Tage im Stuttgarter „Treffpunkt Rotebühlplatz“ ihre neuesten modernen, individuellen und experimentellen Produktionen. Die Teilnahme am Festival bedeutet für viele junge Künstler/innen ein Sprungbrett für eine große und international ausgerichtete Karriere.
Inzwischen hat sich das Festival als Podium für internationale Nachwuchsförderung in den Kategorien Choreografie und Tanz einen bedeutenden Platz in der internationalen Tanzszene gesichert und ist zum Modell für die Förderung der nächsten Generation geworden.
Bevor die jungen Choreografen und Tänzer auf internationale Tournee gehen, präsentieren sie die prämierten Arbeiten des 19. Internationalen Solo-Tanztheater-Festivals am Sonntag, dem 22. November, und am Montag, dem 23. November 2015, jeweils um 19.30 Uhr im Podium. Das in der internationalen Tanzwelt hoch angesehene Festival zeichnet besonders innovative Arbeiten aus, die sich dem Solo-Tanz widmen. In diesem Jahr sind zu erleben Veronika Akopova (Russland), Pasquale Lombardi in einer Choreografie von Preisträgerin Beatrice Panero (beide Italien), Tamar Grosz (Israel), Simona Machovicová (Slowakei) und der Gewinner sowohl des 1. Preis Choreografie als auch des 1. Preis Tanz Jon Ole Olstad (Norwegen).
Für beide Termine sind nur noch wenige Restkarten erhältlich an der Theaterkasse (Tel.: 0731/161 4444 oder E-Mail theaterkasse@ulm.de), bei Traffiti im Service-Center Neue Mitte, online unter www.theater.ulm.de/karten und unter Umständen an den Abendkassen.

Kategorien
Archive