Die IISWBM bereichert die weltweiten Partnerschaften der HNU: Jeweils fünf Studierende der HNU und der indischen Partnerhochschule aus allen Fakultäten und aus allen Bachelor- und Masterstudiengängen können an dem Austausch teilnehmen. Im Oktober unterzeichneten Prof. em. Dr. Bernard Wagemann von Seiten der HNU und Prof. Amitava Sarkar, Direktor der IISWBM, die Kooperationsvereinbarung. Mit der IISWBM hat die HNU einen internationalen Partner gewonnen, der ebenso wie die HNU eine Business School ist.
Das in den 50er Jahren gegründete Institut ist eine Management Bildungseinrichtung der University of Calcutta. Neben den Vorzeigeprogrammen „Master of Business Administration“, „Master of Human Resource Management“, „Master of Systems Management“ und „Master Postgraduate Diploma in Business Management“ bietet das Institut auch Vollzeitprogramme im Sportmanagement, Telekommunikationsmanagement und Einzelhandelsmanagement an. Die meisten Studiengänge werden in Kooperation mit der University of Calcutta angeboten. Das IISWBM ist bekannt dafür, gesellschaftlich relevante und innovative Managementprogramme erfolgreich durchzuführen.
Die HNU pflegt mittlerweile Partnerschaften mit rund 70 Hochschulen weltweit. Sie bietet ihren Studierenden eine internationale akademische Ausbildung durch zwei internationale Masterstudiengänge sowie zwei Double Degree-Programme, durch die die Studierenden zwei Abschlüsse erwerben können.
Weitere Informationen:
www.iiswbm.edu
www.hs-neu-ulm.de
Neue Partnerhochschule in Indien
Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) erweitert ihre internationalen Beziehungen mit der indischen Business School, dem „Indian Institute of Social Welfare and Business Management“ (IISWBM). Bis zu jeweils fünf Studierende können ab kommendem Semester an dem Austausch teilnehmen.