Volksbank lobt Verantwortungspreis aus

20. April 2016

Viele Menschen in unserer Region nehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung in vorbildlicher und besonderer Weise wahr. Oft geschieht dies aber im Verborgenen, mit überdurchschnittlichem Engagement und völlig uneigennützig, weil sie von einer guten Sache überzeugt sind. Um dieses Engagement hervorzuheben und zu fördern, schreibt die Volksbank den "Verantwortungspreis der Volksbank Ulm-Biberach eG" aus. Insgesamt 32.000 Euro Preisgelder werden dabei für besonderes verantwortungsvolles Engagement in den Bereichen Ökologie, Ökonomie oder Ethik/Soziales vergeben.
Sich bewerben oder vorgeschlagen werden können Privatpersonen, Unternehmen, Schulen und Vereine aus den Regionen Langenau, Ulm, Senden, Illertissen, Biberach und Ravensburg. Die Verantwortungsübernahme sollte be­reits abgeschlossen beziehungsweise mindestens in der Umsetzung sein, so dass erste Ergebnisse erkennbar sind. Bei den Unternehmensbewerbungen sollte es sich um Unternehmen handeln, mit Hauptsitz in der Region, mit maximal 500 Vollbeschäftigten, die sich in einem der drei Bereiche besonders engagieren.
Bewerbungen und Vorschläge für den Verantwortungspreis nimmt die Volksbank Ulm noch bis zum 29. April entgegen. Weitere Informationen und Anmeldung

Volksbank lobt Verantwortungspreis aus

Die Volksbank Ulm-Biberach vergibt dieses Jahr zum ersten Mal den Verantwortungs-Preis. Es werden Preise in den Kategorien Umwelt, Wirtschaft und Soziales vergeben. Die Preise sind mit insgesamt 32 000 Euro dotiert. Bewerben können sich Privatpersonen, Schulen, Kindergärten, kleinere Unternehmen und Vereine aus der Region, die sich im ökologischen, ökonomischen oder ethisch-sozialen Bereich engagieren.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive