Freude beim Team Ehingen Urspring. Nach einem deutlichen 77:58-Erfolg im Finale der 2. Basketball Bundesliga ProB über die Frankfurt Skyliner Juniors sicherten sich die Steeples die Meisterschaft. Es war bereits der zweite Ehinger Titel nach 2011.
Hatten die Steeples noch das Hinspiel in Frankfurt mit 72:77 verloren, war von dem unsicheren Auftritt am Donnerstag heuer nichts mehr zu spüren. Blieb das erste Viertel ausgeglichen (16:13 für Ehingen), kamen die Hausherren im Laufe des zweiten Abschnitts besser ins Spiel und gingen, angeführt von Devon Moore, der bis zur Halbzeit auf 15 Punkte kam, mit 32:24 in die große Pause.
Ab dem Zeitpunkt schienen dann nur noch die Steeples zu spielen. Besonders auffallend war im dritten Viertel Daniel Berger, der dort nicht nur fünf von fünf Dreierwürfen traf, sondern auch auf 19 Punkte kam. Durch den US-Amerikaner angeführt, kletterte die Führung auf 58:42. Bis zum Ende des Spiels behielten die Ehinger die Führung und gewannen mit 77:58 nicht nur das Spiel, sondern auch die Meisterschaft.
Doch anders als vor fünf Jahren werden die Steeples trotz des Erfolges aller Voraussicht nach nicht den Aufstieg annehmen und in der kommenden Saison in der ProA auf Körbejagd gehen. Bis morgen hat der Verein Zeit, die fehlenden Finanzmittel (rund 70 000 Euro) aufzutreiben, um den Spielbetrieb in der zweiten Liga zu realisieren. (Text: Südwest Presse)
Ehinger Steeples Meister der Pro B
Freude beim Team Ehingen Urspring, welches – ebenso wie das Team ratiopharm ulm – von der Innovationsregion Ulm unterstützt wird Nach einem deutlichen 77:58-Erfolg im Finale der 2. Basketball Bundesliga ProB über die Frankfurt Skyliner Juniors sicherten sich die Steeples die Meisterschaft. Es war bereits der zweite Ehinger Titel nach 2011.