Gute Noten für die Hochschulen im Südkurs-Gebiet

30. Mai 2017

Im neuesten Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung schneidet die Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm in wichtigen Kategorien sehr gut ab. Die Mathematik ist bei den "Abschlüssen in angemessener Zeit" und der "Studiensituation insgesamt"  in der Spitzengruppe; die Wirtschaftswissenschaften sind es bei den "Abschlüssen in angemessener Zeit" und bei der "internationalen Ausrichtung" beim Masterstudium.
Schon in den vergangenen Jahren war die Hochschule Aalen im Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) regelmäßig in der Spitzengruppe. Jetzt führt sie diese mit an. Bei der turnusgemäß anstehenden Beurteilung der Studiengänge Elektrotechnik, Mechatronik und Maschinenbau hat sie herausragende Ergebnisse erzielt. Sehr zufrieden sind die Studierenden vor allem mit der Studiensituation insgesamt, der Betreuung durch Lehrende sowie dem Berufs- und Arbeitsmarktbezug.
Die Zeppelin Universität Friedrichshafen hat im Ranking 2017/18 er­neut eine Spit­zen­po­si­ti­on unter Deutsch­lands Uni­ver­si­tä­ten und Hoch­schu­len er­zielt. Im Be­reich der Ba­che­lor- und Mas­ter­stu­di­en­gän­ge in Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten kam sie in die Top 3 aller deut­schen Uni­ver­si­tä­ten.
„Vier­mal in Folge in der Spit­zen­grup­pe plat­ziert zu sein, be­stä­tigt die nach­hal­tig hohe Qua­li­tät und Ak­zep­tanz un­se­rer Stu­di­en­pro­gram­me der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten“, kom­men­tiert ZU-Prä­si­den­tin Prof. Dr. Insa Sjurts den Er­folg.
Universität Ulm
Hochschule Aalen
Zeppelin Universität Friedrichshafen

CHE Ranking

Gute Noten für die Hochschulen im Südkurs-Gebiet

Das CHE-Ranking ist das umfassendste Hochschulranking im deutschsprachigen Raum. Das Centrum für Hochschulentwicklung untersucht dafür mehr als 300 Hochschulen. Dazu befragt das CHE Studierende; Indikatoren aus Lehre und Forschung fließen ebenfalls ein. Im neuesten CHE-Ranking des Centrums wurden auch drei Hochschulen im Südkurs-Gebiet untersucht – mit hervorragenden Ergebnissen.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive