Leidenschaftlich, inspirierend und mitreißend: ULM MOVES!

22. Februar 2018

Tanz findet überall statt. Tanz überwindet Grenzen. Vom Zuschauer zum Akteur, vom Amateur zum Profi. ULM MOVES! macht Tanz für alle erfahrbar. Nach zwei großartigen Festivals in den Jahren 2013 und 2015 stehen im Juni 2018 noch mehr hochkarätige Compagnien der internationalen Tanzszene auf dem Programm des Ulmer Festivals.
Maura Morales transportiert am 8. Juni 2018 mit Phaidra griechische Mythologie in die Roxy Hallen, beim TanzLokal am 9. Juni 2018 zeigen Compagnien aus der Region ihre aktuellen Stücke.
Im Stadthaus erweckt am 10. Juni 2018 Afshin Ghaffarian das Werk Too Loud a Solitude des tschechischen Autors Bohumil Hrabal zum Leben. Ricardo Fernando und das Ballett des Theater Augsburg tanzen am 13. Juni 2018 im Ulmer Zelt mit Shortcuts durch die Highlights seiner Choreografien, Sharon Fridman wird am 14. Juni 2018 die Zuschauer vor dem Ulmer Zelt mit seinem Zwei-Mann Stück Hasta Donde? begeistern, das Freundschaft und Vertrauen thematisiert.
Am 16. Juni 2018 heizt die Hofesh Shechter Compagnie mit Grand Finale dem Publikum im Theater Ulm ein, und zum Abschluss stehen am 17. Juni 2018 Ulmer Amateurtänzer mit den Profis der Compañia Sharon Fridman beim einzigartigen Projekt Free Fall auf der Roxy-Bühne.
Die Gastspiele werden durch ein hochwertiges und mitreißendes Rahmenprogramm bereichert: Es gibt einen Profi-Tanzworkshop mit Maura Morales sowie einen mehrtägigen Workshop für das Projekt Free Fall mit Sharon Fridman für Amateure.
Besonders ist auch der Tango für alle unter freiem Himmel nach den Gastspielen, die MovinPics Fotografieausstellung im Stadthaus und der Vortrag zum Thema Tanz und Medizin sowie der Foto-Wettbewerb #ulm_pics_contest, an dem bis zum 30. April 2018 jeder zum Mitmachen eingeladen ist. Die eingereichten Fotos werden anschließend im Roxy und Theater ausgestellt. Das Obscura-Kino zeigt Tanzfilme.
Im Rahmen des viermaligen Parcours durch die Ulmer Innenstadt sind wieder alle Passanten eingeladen, sich spontan anzuschließen. An einzelnen Stationen laden die Akteure zum Staunen oder auch zum Mitmachen.
Homepage

Kategorien
Archive