Top-Unternehmen in neuem Präsentationssystem

6. Februar 2020

Das Präsentationssystem „Top-Unternehmen unserer Spitzenregion” startet mit neuem Design in die 7. Auflage. Es porträtiert 55 Unternehmen aus der Region: in einem Buch, in einer Ausstellung, auf der Website und per Touchpanel. Viele Teilnehmer sind Wiederholer und nutzen den Auftritt, um sich mit ihrem Leistungsangebot in der Region und darüber hinaus zu präsentieren. In der Veranstaltung am Donnerstag im Haus der Wirtschaft wurden die neuen Elemente vorgestellt.

„Dass die Region mit Spitzenleistungen punkten kann, beweisen Umfrageergebnisse. Unsere Region gehört zu den wirtschaftsstärksten und dynamischsten Regionen, obwohl wir gerade herausfordernde Zeiten erleben”, betont Dr. Jan Stefan Roell, Präsident der IHK Ulm. „Viele Unternehmen aus 13 Branchen sind vertreten. Insofern ist das Präsentationssystem auch ein Porträt der Region”, sagt Max-Martin W. Deinhard, Hauptgeschäftsführer der IHK Ulm. 55 Unternehmen, von der Bauwirtschaft über Dienstleistungen, von der Gesundheitswirtschaft bis zur Logistik, von der Metallerzeugung bis zur IT zeigen, wer sie sind, wo sie stehen und was sie können. Zu den „Top-Unternehmen unserer Spitzenregion” zählen auch unsere Mitgliedsunternehmen Beurer, Brauerei Gold Ochsen, Daimler, Esta Absaugtechnik, Hensoldt, Avia Bantleon, Husqvarna Group, Seeberger, Sparkasse Ulm, Südpack, Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, Teva, Tries, Uhlmann, Uzin Utz und Wicona.

Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft zog Thorsten Leibenath, Sportdirektor und ehemaliger Head Coach des Ulmer Basketball-Bundesligisten bei der Veranstaltung. Inzwischen hat das Team wieder Anschluss an die oberen Plätze. „Um kontinuierlich Spitzenleistungen bringen zu können, braucht es Können, Teamgeist, Motivation und Durchhaltevermögen”, erklärte er in seiner Ansprache.

 

Wirtschaft trifft Sport bei der IHK Ulm: v.l.n.r.: Patrick Heckmann, Basketballspieler von ratiopharm Ulm, IHK-Präsident Dr. Jan Stefan Roell, IHK-Hauptgeschäftsführer Max-Martin W. Deinhard, Max Ugrai, Basketballspieler von ratiopharm Ulm und Thorsten Leibenath, Sportdirektor von ratiopharm Ulm (Foto: Armin Buhl/IHK Ulm)
Kategorien
Archive