Sparkasse Ulm als „Beste Bank vor Ort“ ausgezeichnet

5. Oktober 2022

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung führt bundesweit den einzigen Bankentest durch, der sich konsequent an DIN-Standards orientiert.

 Beste Beratungsqualität sowie ein exzellentes Digitalangebot: Mit der Gesamtnote 1,35 und damit der einzigen „Sehr-Gut-Bewertung“ hat sich die Sparkasse Ulm als „Beste Bank vor Ort“ unter den insgesamt fünf untersuchten Kreditinstituten in Ulm durchgesetzt. Die Auszeichnung wird von der unabhängigen „Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH“ aus Stuttgart vergeben, deren umfassende Analyse Bankkundinnen und Bankkunden eine objektive und gleichzeitig differenzierte Vergleichsmöglichkeit bieten soll.

„Die Sparkasse Ulm hat uns sowohl mit ihrem digitalen Angebot als auch mit der erlebten Service- und Beratungsqualität im persönlichen Kontakt überzeugt“, erläutert Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH. Die unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken hat den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ 2022 in über 200 Standorten durchgeführt. Dabei handelt es sich um den einzigen Bankentest, der sich bereits seit 2016 an den DIN-Standards orientiert. Darüber hinaus wird seit 2021 in Ergänzung zu dem umfangreichen Fragebogen auch das digitale Erscheinungsbild bewertet.

Gesamtvorstand der Sparkasse Ulm: Ulrich Heisele (links), Wolfgang Hach (stv. Vorsitzender) und Dr. Stefan Bill (Vorsitzender) freuen sich gemeinsam über die Auszeichnung. Foto: Sparkasse Ulm
Kategorien
Archive