Setra liefert 100. Überlandlinienbus ins Elsass

5. September 2011

Nach der Auslieferung des letzten Großauftrags über 52 Setra Überlandlinienbusse im Oktober 2009, ist dies nun ein weiterer Schritt um den Gesamtausbau des Fuhrparks des großen regionalen Nahverkehrsnetzes 67 (Réseau 67) voranzubringen. Die Zahl 67 steht dabei für die amtliche Nummer des Departements Bas-Rhin unter den 101 Departements in Frankreich.

In dem 64 Linien umfassenden Gesamtnetz von Réseau 67 betreibt die CTBR 24 Linien, auf denen sie im vergangenen Jahr 2,3 Millionen Fahrgäste beförderte. Guy-Dominique Kennel, Präsident des Conseil Général des Departements Elsass besuchte aus Anlass der Übergabe des 100. Linienbusses für die CTBR erstmals das EvoBus-Omnibuswerk in Neu-Ulm und zeigte sich nach einer informativen Besichtigung sehr angetan vom Empfang seiner Delegation und den Prozessabläufen in der Fertigung.

„Dieses Werk war für mich die Bestätigung des hohen Qualitätsstandards der Setra Omnibusse. Wir schaffen aus zwei Gründen Setra Überlandlinienbusse an: Erstens, weil wir das Beste für unsere Fahrgäste und Nutzer wollen. Und zweitens: wir haben bei Setra einen hervorragenden Kundendienst und das nicht nur auf technischem Gebiet, sondern vor allem eine hervorragende Kundenbetreuung durch den regionalen Setra-Vertriebsrepräsentanten Michel Kugler, der neben unseren Kundenwünschen auch unsere Partnerfirmen in der Neu-Ulmer Setra Organisation bestens vertritt.“

Guy-Dominique Kennel (3. v. r.) mit Kollegen und Verantwortlichen seiner Verwaltung bei der Enthüllung des 100. Setra UL für die CTBR. Foto: Daimler
Kategorien
Archive