Drei neue Module für die Ulm-App

10. Oktober 2011

Die Ulm-App ist seit letztem Jahr online – „mit großem Erfolg“, wie das Ulmer City Marketing mitteilt. Die aktuellen Inhalte umfassen "Bürgerservices der Stadtverwaltung", "Sehenswert" und "Parken" in Ulm. Erfolgreiche Gespräche haben dazu geführt, dass zu den bisherigen Pilotprojektpartnern Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH, Ulmer Parkbetriebs-GmbH und Stadt Ulm, das Ulmer City Marketing hinzu kam und die Ulm-App um drei Module erweitern konnte.

Für Ulms Finanzbürgermeister Gunter Czisch ist die Erweiterung "ein weiterer konkreter Schritt bei der Umsetzung der Innovationsstrategie ulm 2.0". "Shopping", "Essen und Trinken" sowie "Dienstleistung" sind vom 5. Oktober an mit dem Update der Ulm-App verfügbar. Es werden täglich neue Inhalte in den Modulen der App ergänzt und die App so ständig um neue Teilnehmer erweitert.

Die Verwaltung sowie das Content Management der neuen Module übernimmt das Ulmer City Marketing. Die Ulm-App ist in Apples App Store für iPhone und iPod Touch verfügbar. Zu finden ist sie über die Suchfunktion unter "Ulm". Alternativ führt der Button "Ulm-App" auf der Homepage der Stadt Ulm http://www.ulm.de/ulm zur Download-Möglichkeit im App-Store. Die Ulm-App ist momentan nur für das iPhone verfügbar. Eine Erweiterung für Android ist in Planung.

Kategorien
Archive