Innovationsallianz informiert bei der IHK

31. Oktober 2012

Die Themen, mit denen sich die insgesamt zwölf Mitglieder der innBW beschäftigen, umfassen Informations- und Kommunikationstechnologie, nachhaltiger Mobilität, Ener-gie- und Umwelttechnologie sowie Gesundheit und Pflege. Die beteiligten Institute zeichnen sich durch langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft aus wobei insbesondere der Mittelstand im Fokus steht.

Die Innovationsbörse in Ulm, die Teil einer landesweiten Reihe ist, widmet sich dem dem Thema „Information und Kommunikation". Unter anderem geht es um so genannte „Health Wear", sensorische Textilien zur Erfassung von Vitalparametern. Weitere Vorträge befassen sich mit dem Neuesten rund um intelligente Sensoren und Systeme.

An die Vorträge schließen sich Dialogrunden an, in denen die Besucher konkrete Fragestellungen mit den Forschern diskutieren können. Dabei kann auch das Potenzial einer Zusammenarbeit mit der Innovationsallianz ausgelotet wer-den. Abgerundet wird das Programm durch Informationen zur öffentlich geförderten Finanzierung gemeinschaftlicher Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten durch die IHK Ulm. Im Anschluss stehen die Referenten für persönliche Gespräche zu Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung und Information unter Telefon 0731/173-138, per Mail unter kauffmann@ulm.ihk.de. Das detaillierte Programm ist auch im Internet unter www.ulm.ihk24.de/veranstaltungen zu finden.

Innovationsallianz informiert bei der IHK

Unter dem Titel „Wissenschaft zum Ansprechen“ präsentieren fünf Forschungsinstitute der „Innovationsallianz Baden-Württemberg“ (innBW) am Montag, 12. November, von 15 bis 17 Uhr bei der IHK Ulm (Olgastr. 95-101) ihr Leistungsspektrum und zeigen anhand von Best-Practice-Beispielen zukunftsweisende Lösungen für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen auf.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive