Erlebnisraum Junge Donau

12. Juni 2014

Die ersten rund 200 Kilometer des zweitlängsten europäischen Flusses von seiner Quelle im Schwarzwald über den wildromantischen Donaudurchbruch und die Ausläufer der Schwäbischen Alb bis zur ehemaligen freien Reichsstadt Ulm gelten als schönster und abwechslungsreichster Abschnitt auf seinem Weg bis zum Schwarzen Meer. Herausragende landschaftliche und kulturhistorische Kostbarkeiten säumen die Junge Donau und laden zum Verweilen und Schauen ein.
 

Diese Attraktionen und noch mehr ins Blickfeld zu rücken und einen Überblick darüber zu geben, haben sich die Donaustädte Donaueschingen, Tuttlingen, Sigmaringen, Riedlingen und Ehingen zum Ziel gesetzt und das Netzwerk „Junge Donau“ gegründet. Gemeinsam mit weiteren Partnern entstand so der Impuls für das neue Magazin. Auf dem Weg der Donau nach Ulm haben sich unter anderen das Rad- und Wanderparadies Schwarzwald und Alb, das Donaubergland, der Landkreis Sigmaringen, die Städte und Gemeinden Immendingen, Meßkirch, Leibertingen, Sauldorf, Herbertingen, Mengen, Bad Buchau, Hayingen, Münsingen, Munderkingen und Blaubeuren sowie zahlreiche Partner aus der Hotellerie, Gastronomie und Freizeitbranche dem Projekt ebenfalls angeschlossen.

Das Magazin informiert über ausgewählte touristische Highlights der Jungen Donau, ihre reizvollen Städte und Gemeinden mit ihren Sehenswürdigkeiten, guten Gasthäusern und Hotels sowie die vielfältigen Schätze, die die Natur hier hat entstehen lassen.

Erhältlich ist das Magazin mit großer Übersichtskarte kostenfrei bei allen teilnehmenden Partnern, Sehenswürdigkeiten, Städten und Gemeinden – und sie alle versprechen viel Freude bei der Lektüre und freuen sich, wenn sich  viele Besucher und Gäste, Einheimische und Touristen, anregen lassen, diese facettenreiche Landschaft und ihre Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Erlebnisraum Junge Donau

Höhepunkte einer herausragend schönen Landschaft stellt das neue Magazin „Erlebnisraum Junge Donau“ vor. Es umfasst das Gebiet zwischen Donaueschingen und Ulm, das dem Besucher großartige Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten bietet und dazu einlädt, die schönsten Seiten der Jungen Donau zu entdecken.

Weiterlesen »
Um diese Attraktionen noch mehr ins Blickfeld zu rücken und einen Überblick zu geben wurde das Netzwerk "Junge Donau" gegründet.
Kategorien
Archive