AOK – Die Gesundheitskasse Ulm-Biberach

Public Health

The AOK – The Ulm-Biberach health insurance company is the largest health insurer in the region with 271,000 insured persons and almost 600 employees: every second person with statutory health insurance is an AOK member.

Health is our motivation

Due to our size, we are a key driver for innovations in the industry. This applies to our products as well as our services. We offer our customers insurance cover with tailor-made health and prevention services and individual, personal advice on site. Not just over the phone and online – with our customer centers, we rely on proximity and personal advice from person to person.

Get fitter, change your diet or quit smoking? We support our policyholders on their way to a healthy lifestyle and are committed to their health. In the AOK health centers in Ulm and Biberach, as well as at numerous cooperation partners in the region, you can choose from a wide range of courses on nutrition, exercise and relaxation. Our special service for a healthy back is the AOK back studios at both locations.
From professional teeth cleaning to dentures: In our dental center in Ulm we offer a wide range of modern, affordable dentistry for insured persons of all health insurance companies – whether private or statutory.
With us you can shape health

The AOK helps shape the health system and thus assumes special responsibility for the future. We offer our employees individual development opportunities and strengthen them through a wide range of training and further education opportunities. Our benefits for employees are based on attractive, collectively agreed remuneration. Health, work-life balance and company pension schemes are key concerns for us.

Field of business or sector: Health, Health Insurance, Health Management
Locations: Ulm, Biberach, Ehingen, Laichingen, Langenau, Dietenheim, Ochsenhausen, Riedlingen
Employees: 570
AOK – Die Gesundheitskasse Ulm-Biberach
Schwambergerstra├če 14
89073
Ulm
E-Mail: aok.ulm-biberach@bw.aok.de
Tel.: +49 (0)731 3784 6875

AOK- Die Gesundheitskasse Ulm-Biberach

Gesundheitswesen

Die AOK – Die Gesundheitskasse Ulm-Biberach ist mit 271.000 Versicherten und knapp 600 Beschäftigten der größte Krankenversicherer in der Region: Jede*r zweite gesetzlich Versicherte ist AOK-Mitglied.

Gesundheit ist unsere Motivation

Durch unsere Größe sind wir maßgeblicher Treiber für Innovationen in der Branche. Das bezieht sich auf unsere Produkte ebenso wie auf unsere Dienstleistungen. Unseren Kund*innen bieten wir einen Versicherungsschutz mit maßgeschneiderten Gesundheits- und Präventionsleistungen und eine individuelle, persönliche Beratung vor Ort. Nicht nur telefonisch und online – mit unseren KundenCentern setzen wir auf Nähe und eine persönliche Beratung von Mensch zu Mensch.

Fitter werden, Ernährung umstellen oder mit dem Rauchen aufhören? Wir unterstützen unsere Versicherten auf dem Weg zu einer gesunden Lebensweise und setzen uns für ihre Gesundheit ein. In den AOK-Gesundheitszentren Ulm und Biberach sowie bei zahlreichen Kooperationspartnern in der Region können sie aus einem umfangreichen Kursangebot zu Ernährung, Bewegung und Entspannung wählen. Unser besonderer Service für einen gesunden Rücken sind die AOK-RückenStudios an beiden Standorten.

Von professioneller Zahnreinigung bis zum Zahnersatz: In unserem Zahnzentrum in Ulm bieten wir ein breites Spektrum moderner, bezahlbarer Zahnmedizin für Versicherte aller Krankenkassen – ob privat oder gesetzlich.

Bei uns kann man Gesundheit gestalten

Die AOK gestaltet das Gesundheitswesen mit und übernimmt so besondere Verantwortung für die Zukunft. Wir bieten unseren Beschäftigten individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und stärken sie durch vielfältige Angebote in der Aus- und Weiterbildung. Unsere Leistungen für Mitarbeitende basieren auf attraktiver und tariflicher Vergütung. Dabei sind uns die Gesundheit, die Work-Life-Balance und die betriebliche Altersvorsorge zentrale Anliegen.

Gesundheit, Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement
Standorte: Ulm, Biberach, Ehingen, Laichingen, Langenau, Dietenheim, Ochsenhausen, Riedlingen
Mitarbeiter: 570
AOK- Die Gesundheitskasse Ulm-Biberach
Schwambergerstraße 14
89073
Ulm
E-Mail: aok.ulm-biberach@bw.aok.de
Tel.: 0731 3784 6875