Last-Minute-Börse: Noch 1000 Lehrstellen unbesetzt

7. September 2011

Die Berater der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer Ulm informieren gemeinsam mit den Beratern der Agenturen für Arbeit Ulm und Biberach sowie des Jobcenters des Landkreises Biberach über die freien Lehrstellen in der Region Donau-Iller. Zusätzlich geben sie wertvolle Tipps zu den Themen Berufswahl, Bewerbung und Vorstellungsgespräch.

Bewerber ohne Lehrstelle haben noch gute Chancen. Fast 1.000 Lehrstellen für 2011 sind noch unbesetzt. So sind zum Beispiel noch zahlreiche Ausbildungsstellen im handwerklichen und auch im kaufmännischen Bereich zu besetzen. Insbesondere in den Elektro-, Bau- und Holzgewerben, in der Gastronomie oder bei den Fachverkäufern im Lebensmittelhandwerk gibt es freie Lehrstellen. Aber auch weniger bekannte Berufe, wie der Personaldienstleistungskaufmann oder der Berufskraftfahrer werden angeboten. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich. Die Jugendlichen sollten zudem ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen.

Termine:
12. September 2011
9:00 bis 16:00 Uhr
IHK Ulm, Haus der Wirtschaft

15. September 2011
ab 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Paul-Heckmann-Sporthalle Biberach

Information und Anmeldung:
IHK Ulm, Agata Debik, Tel. 0731 / 173-233

E-Mail: debik@ulm.ihk.de

Gute Chancen für junge Leute ohne Ausbildungsplatz: Noch viele Lehrstellen in der Region sind unbesetzt. Bild: Wieland Werke
Kategorien
Archive