Wohin über die Feiertage?

19. Dezember 2012

Ein Feiertagsprogramm bietet das Theater Ulm: Für einige Vorstellungen gibt es auch noch Karten. Zum Beispiel für die Puccini-Oper "Il Trittico" am 25. Dezember um 19 Uhr und für Roberto Scafatis Ballettabend "Le Sacre du Printemps. . .Plus" am 26. Dezember, Beginn um 19 Uhr.

Für die Silverstervorstellungen von "Der Wildschütz", um 15 und 20 Uhr, im Großen Haus sind noch Karten erhältlich. Liebhaber der Neujahrskonzerte der Philharmoniker kommen am 10. und 22. Januar, 20 Uhr, am 13., 20. Januar und am 2. Februar, 19 Uhr auf ihre Kosten.  (Karten: 0731/161 44 44). Alle weiteren Termine sind bereits ausverkauft.

In der Theaterei Herrlingen wird das Stück "Der Brandner Kaspar pfeift aufs Paradies" gespielt. Karten hierfür gibt es noch für die Vorstellungen am 28. und 29. Dezember, jeweils um 20 Uhr.

Das Akademietheater Ulm feiert Silvester mit "Ich hab meine Tante geschlachtet!", einem Abend mit Liedern und Texten von Frank Wedekind. Für beide Vorstellungen, 19 und 21.30 Uhr sind noch Restkarten erhältlich, für die Vorstellung am 30. Dezember gibt es auch noch Tickets (Vorbestellung: 0731/ 38 75 31), ebenso für den Comedy-Abend "Kontaktwahn", den Tommy Nube im Dansarts an Silvester, 18 und 21 Uhr, zeigt (0731/222 92).

Gleich zwei verschiedene Aufführungen bietet das Theater in der Westentasche an Silvester: Zum einen wird um 20.15 Uhr "Oskar und die Dame in Rosa" von und mit Elfie Haas im Theater in der Eberhard-Finkh-Str. 10 aufgeführt; daneben wird die schwäbischen Komödie "Wonderfitz ond Ehrakäs" um 21 Uhr aufgeführt.

Stimmungsvoll sind die weihnachtlichen Konzerte zugunsten der Südwest Presse Aktion 100 000 und Ulmer helft in der Pauluskirche. Am 23. Dezember, 20 Uhr, gestalten dort Joo Kraus (Trompete), Dieter Kraus (Saxofon), Andreas Gräsle (Orgel) und Stefan Gräsle (Cello) die Christmas Night. Hierfür gibt es nur noch Restkarten beim Kartenservice der SÜDWEST PRESSE (Frauenstraße 77), dort gibt es auch die Tickets für die beiden Konzerte mit dem Siyou Gospel Projekt am 26. und 27. Dezember, 20 Uhr, und für den Weihnachtszirkus in der Friedrichsau, der am 20. Dezember, 14 Uhr, seine Pforten mit einer Vorpremiere zugunsten der Aktion 100 000 und Ulmer helft öffnet. Der Zirkus gastiert bis zum 6. Januar.

Tanz im Stadthaus präsentiert die Strado Compagnia Danza unter dem Titel "Der Fremde in der Fremde fremd". Die neue Tanzperformance beschäftigt sich dabei mit dem Thema Migration. Premiere ist am 29. Dezember, 20 Uhr. Weitere Aufführungen sind am 30. und 31. Dezember und vom 2. bis 6. Januar. Karten sind im Stadthaus erhältlich.

Im Ulmer Roxy beendet Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle am 27. Dezember, 20 Uhr, das Jahr. Besinnlicher geht es dagegen beim Weihnachtskonzert "Im Glanz von Trompete und Orgel" mit Claude Rippas (Trompete) und Kirchenmusikdirektor Friedrich Fröschle (Orgel) am 30. Dezember, 16 Uhr, in der Klosterkirche Oberelchingen zu.

Im neuen Jahr lockt die Big Band Opus One am 3. Januar, 19.30 Uhr, in die Stadthalle Weißenhorn. Die amerikanische Schattentheatertruppe Pilobolus gastiert mit ihrer Show Shadowland, am 3. Januar, 20 Uhr, in der Ratiopharm-Arena. Und auch für die jüngeren Zuschauer ist an diesem 3. Januar etwas geboten: Um 16 Jahr gastiert das Theater Liberi mit dem Kindermusical "Die kleine Meejungfrau" im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm

Weitere Veranstaltungen finden Sie auch hier:

Wohin über die Feiertage?

Zwischen den Jahren noch etwas Kultur genießen? Das ist in Ulm und der Region bestens möglich. Eine Veranstaltungsübersicht von Theater, Konzert, Ballett bis zum Dreikönigstag.

Weiterlesen »
Ob Theater, Konzert oder Ballett. In Ulm und der Region ist auch über die Festtage einiges los. Symbolbild: Innovationsregion Ulm
Kategorien
Archive