Mit dem Bildungsnetzwerk haben die beiden Städte ein Serviceangebot zum Ausbau von Kooperationen zur Unterrichtsgestaltung, im AG-Bereich oder im Ganztag geschaffen. Das Programm soll die Vielfalt außerschulischer Bildungs- und Kulturangebote für Kindertageseinrichtungen, Schulen, Jugendarbeit und Familien transparent machen und die Kommunikation zwischen Anbietenden und Nutzenden vereinfachen.
Die ständig wachsende Datenbank des Bildungsnetzwerks Ulm/Neu-Ulm bietet Einrichtungen, Vereinen, Schulen und Wissbegierigen jeden Alters Präsentations- und Kommunikationsmöglichkeiten. Auf der Homepage findet sich ein Überblick über (Bildungs-)Angebote für Kinder und Jugendliche, außerschulische Angebote für Nachmittagsbetreuung, Projekttage, Arbeitsgemeinschaften und einmalige Veranstaltungen, Lernmaterialien, Arbeitshilfen und Finanzierungsmöglichkeiten sowie praktische und nützliche Tipps.
Bereits zum fünften Mal organisiert das Team des Bildungsnetzwerks den Fachtag "Kooperation macht Schule". Am 4. März gibt es im Ulmer Roxy Fachvorträge, wertvolle Informationen und nützliche Tipps rund um das Thema Kooperation und Netzwerken.
Zur Homepage