Aktuelle Entwicklungen brauchen aktuelle Lösungen und Bildungsangebote. Die Bildungsakademien der Handwerkskammer bieten ideale Voraussetzungen für die persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung. Das neue Bildungsprogramm für 2015 wurde veröffentlicht und steht auf der Webseite zum Download bereit.
EU fördert Bildung in Handwerksbetrieben
Bis zu 50 Prozent Ermäßigung auf ausgewählte Fachkurse: die Europäische Union übernimmt bei vielen Fachkursen bis zu 50 Prozent der Kursentgelte. Das bedeutet für alle Weiterbildungsinteressierten die Chance einer deutlichen finanziellen Unterstützung bei Weiterbildungen der Handwerkskammer Ulm. Fachkurse sind Fortbildungslehrgänge, bei denen es um die Vermittlung neuer Entwicklungen für die entsprechende Berufsgruppe geht. Mit den Mitteln der EU sind diese Fachkurse um mindestens 30 Prozent günstiger.
Bis zu 50 Prozent reduziertes Kursentgelt zahlen Arbeitnehmer, die 50 Jahre oder älter sind. Mit dem Förderprogramm werden aber nicht nur Beschäftigte unterstützt, sondern auch Fach- und Führungskräfte sowie Existenzgründer, die an berufsqualifizierenden oder gründungsrelevanten Kursen teilnehmen.