Studienalltag live erleben

16. November 2015

Welches Studium passt am besten zu mir? Mit welchem Studiengang habe ich die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Der landesweite Studieninformationstag unterstützt Studieninteressierte dabei, auf all diese Fragen eine Antwort zu finden. 
Auch an den Hochschulen der Region werden Veranstaltungen über Studieninhalte, Studienfächer, Studienfinanzierung, Bewerbung und Zulassung, aber auch z.B. Laborbesichtigungen und Exkursionen angeboten. Eine gute Gelegenheit, die Studiengänge, die Professorinnen und Professoren sowie die künftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen oder auch einfach mal ein wenig „Hochschul-Luft“ zu schnuppern.
Eine eigens eingerichtete Homepage informiert umfassend über die Angebote aller Hochschulen im Land.  Damit nicht zuviel Zeit bei der Suche nach den Hörsälen und Laboren verloren geht, empfiehlt sich eine gründliche Vorbereitung auf den Studieninfotag. Auch hierzu finden sich auf der Homepage wertvolle Tipps – Hilfestellung gibt auch der Orientierungstest „Was studiere ich“.

Der Studieninformationstag an der
Hochschule Neu-Ulm
Hochschule Ulm
Universität Ulm

Studienalltag live erleben

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Studium in der Region interessieren, können am 18. November den Studienalltag live erleben. Im Rahmen des landesweiten Studieninformationstages bieten die Studiengänge der Hochschulen ein buntes Programm an.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive