Hochschule Biberach öffnet die Türen an beiden Campus-Standorten

11. Oktober 2016

Die Hochschule Biberach (HBC) öffnet am Samstag, 15. Oktober, von 13 bis 17 Uhr ihre Türen an den beiden Campus-Standorten Stadt und Aspach. Das umfangreiche Programm bietet Aktionen und Attraktionen für (fast) alle Altersgruppen. Dabei gibt es spannende und lehrreiche Einblicke, viel Information und allerhand auszuprobieren. U. a. wird eine Kinder-Uni angeboten, der 1. Biberacher Science Slam findet – moderiert durch den Journalisten Johannes Riedel – statt, Vorlesungen zu aktuellen Themen werden gehalten und die Labore der Hochschule sind für Besucher geöffnet. Attraktive Aktionen sind auch ein Mobilkran der Firma Liebherr, den die Besucher steuern dürfen; eine Bierbrauanlage und exklusiv gebrautes Bier (in Kooperation mit dem Unternehmen Handtmann und dem Café Weichhard). Für das leibliche Wohl an diesem Offenen Campus-Tag sorgt das Studierendenwerk Ulm an beiden Standorten der Hochschule Biberach und ein Bus-Shuttle bringt die Besucher bequem und einfach von einem Standort zum anderen.
Was bestimmt viele Biberacher Bürgerinnen und Bürger interessieren wird: Wie nutzt die Hochschule die „alte Dolli“? Das präsentieren Rektor Thomas Vogel und Kanzler Thomas Schwäble in einer exklusiven Führung über den Campus Stadt.
Um 17 Uhr findet ein letzte Programmpunkt in Zusammenarbeit mit der Stadt Biberach statt: Der „club modern“ stellt junge Positionen in der Architektur vor.

Kategorien
Archive