„Deutsche Meisterschaft“ der Jungforscher

24. Mai 2017

Beim Finale von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb, das jedes Jahr im Mai stattfindet, messen sich die Besten des Landes in den sieben Jugend forscht Fachgebieten. Neben der Präsentation der Projekte und der Bewertung durch eine Jury erwartet die Jugendlichen während des viertägigen Wettbewerbs ein attraktives Rahmenprogramm.
Beim Landeswettbewerb Baden-Württemberg belegten Marc Engelhardt (20) aus Ulm, Jannik Münz (17) aus Laupheim und Lukas Bohnacker (16) aus Blaubeuren den ersten Platz in der Sparte „Interdisziplinär“. Bei der Erstellung ihres Projektes „Echtzeitregelung eines 5-Achs-Bearbeitungszentrums“ am Schülerforschungszentrum Ulm und bei der Firma ulrich medical in Ulm wurden sie von den Betreuern Dieter Münz und Helmut Ruf unterstützt. Das Trio hatte seine Vorjahresarbeit – einen Prototypen für die 3-Achs-Bearbeitung – weiter entwickelt und vertritt nun die Innovationsregion Ulm beim 52. Bundeswettbewerb Jugend forscht.
Wir wünschen unseren Teilnehmern einen spannenden Wettbewerb und natürlich viel Erfolg!

„Deutsche Meisterschaft“ der Jungforscher

Vom 25.-28. Mai findet in Erlangen der Bundeswettbewerb „Jugend forscht“ statt, der Höhepunkt der jährlichen Wettbewerbsrunde. An der Veranstaltung nehmen alle Jungforscherinnen und Jungforscher teil, die bei einem der Jugend forscht Landeswettbewerbe den ersten Preis gewonnen haben. Marc Engelhardt (20) aus Ulm, Jannik Münz (17) aus Laupheim und Lukas Bohnacker (16) aus Blaubeuren vertreten die Innovationsregion Ulm.

Weiterlesen »
Marc Engelhardt (20) aus Ulm, Jannik Münz (17) aus Laupheim und Lukas Bohnacker (16) aus Blaubeuren vertreten die Innovationsregion Ulm beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht".
Kategorien
Archive