Bis Ende Juni konnte der deutsche Fachhandel die Chance nutzen, für seine favorisierten Marken abzustimmen. Aufgerufen hat der Plus X Award, um die Marken zu finden, welche als besonders partnerschaftlich, wirtschaftlich attraktiv und somit auszeichnungswürdig gelten. Die Firma Beurer, Mitglied in der Innovationsregion Ulm, wurde bereits zum fünften Mal als „Fachhandelsmarke des Jahres“ vom Handel gewählt.
Nur einmal im Jahr vergibt der Plus X Award diese besondere Auszeichnung für jene Marken, die sich durch eine Händlerumfrage des Deutschen Instituts für Produkt– und Marktbewertung als erfolgreichste Fachhandelsmarken herausstellen.
Der stationäre Handel ist nach wie vor eine zentrale Säule des Beurer Unternehmenserfolgs. Über die Jahre wurden enge Kontakte geknüpft. Stets wird gemeinsam an neuen Lösungen für eine noch attraktivere Produktpräsentation und ein emotionales Einkaufserlebnis gearbeitet. Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr die herausragende, langjährige Zusammenarbeit zwischen Beurer und seinen Fachhandelspartnern.
Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. In diesem Segment ist das Traditionsunternehmen heute in mehreren Produktsparten führend: unter anderem als Marktführer in Europa im Bereich Schmiegsame Wärme, Marktführer in Deutschland für Blutdruckmessgeräte und Massageprodukte, sowie als einer der führenden Anbieter von Personenwaagen in Europa. Das Portfolio wird in allen Bereichen kontinuierlich weiterentwickelt und bietet Produkte für die Heimanwendung. USB–Schnittstellen und Bluetooth® ermöglichen für immer mehr Connect–Produkte eine Anbindung an die wachsende Beurer App–Welt und/oder Software.
Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 100 Länder und beschäftigt derzeit ca. 1000 Mitarbeiter.