Unser Mitgliedsunternehmen Beurer gehört in den beiden Kategorien „Digitale Herzzentren & mobiles EKG” und „Messgeräte Blutdruck und Puls – Marken Apps” zu den Preisträgern des Deutschen Gesundheits-Award 2023. Zum zweiten Mal vergeben der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) diesen Preis. Der Award greift die Kundenzufriedenheit auf und zeigt, welche Anbieter aus dem Gesundheitssektor führend sind. Die Auszeichnung sorgt für mehr Transparenz im Health-Bereich.
Bewertet wurden 623 Unternehmen in 68 Kategorien. In einer umfangreichen bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung wurden über ein Online-Panel rund 45.000 Kundenstimmen zum Thema „Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche” eingeholt.
Themen wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice waren ausschlaggebend. Aber auch folgende Punkte flossen in die Auswertung mit ein: Qualität und Nutzen der Produkte, Angebotsvielfalt, Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten vor Ort, per Telefon, Chat, E-Mail und über Social-Media-Kanäle, Weiterempfehlungsbereitschaft sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit.
Am Beurer Hauptstandort in Ulm nahmen Marketingleiterin Kerstin Glanzer und Medical-Vertriebsleiter Kilian Kufner die Auszeichnung entgegen.
Kilian Kufner, Medical-Vertriebsleiter Beurer GmbH
„Diese tolle Auszeichnung bedeutet uns sehr viel und zeigt, dass Beurer auf dem richtigen Weg ist. Wir sind motiviert, uns weiter zu verbessern, damit unsere Kunden auch zukünftig gerne Produkte aus dem Hause Beurer verwenden.”
Auch der „Beurer Campus“ ist preiswürdig und erhält begehrten Architekturpreis ICONIC AWARD
Der “Beurer Campus” wurde vom Rat für Formgebung mit dem begehrten Architekturpreis ICONIC AWARD: Innovative Architecture „Winner“ ausgezeichnet. Im Rahmen der Preisverleihung, die am 4. Oktober 2023 in München stattfand, nahmen die Planer und Architekten des Neu-Ulmer Architekturbüros Nething den Award für das gestaltete Bürogebäude entgegen.