ulmer heimstätte eG
Die ulmer heimstätte eG
Gegründet 1896, ist die ulmer heimstätte die größte und älteste Wohnungsbau-genossenschaft in Ulm. Als modernes Wohnungsunternehmen mit 37 Mitarbeitern liegt ihr Schwerpunkt in der Vermietung des eigenen Wohnungsbestandes.
Wohnrecht auf Lebenszeit
Mit einem Besitz von ca. 2.500 Wohnungen bietet die ulmer heimstätte ihren über 5.600 Mitgliedern Wohnraum zu angemessenen Mieten, Wohnrecht auf Lebenszeit sowie eine Gewinnbeteiligung.
Instandhaltung, Modernisierung und Neubau
Unsere Mieter wohnen überwiegend in attraktiven städtischen Lagen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Daher investiert die ulmer heimstätte kontinuierlich in die Instandhaltung und Modernisierung des Wohnungsbestands. Mit einem konstant hohen Investitionsvolumen stützt die ulmer heimstätte die regionale Bauwirtschaft und trägt zum Erhalt von Arbeitsplätzen bei. Primäres Ziel ist die Anpassung der Wohnungen an heutige Wohnstandards, insbesondere in der Energieeffizienz und dem Abbau von Barrieren. So kann die ulmer heimstätte ihren Mitgliedern auch zukünftig guten, zeitgemäßen und attraktiven Wohnraum zur Miete bieten.
Unsere Spareinrichtung
Die Spareinrichtung in der über 41,3 Mio. € Spargelder angelegt sind, steht exklusiv den Mitgliedern und deren Angehörigen offen. Die Spargelder werden bei uns ausschließlich im eigenen Hausbesitz angelegt, das hilft der ulmer heimstätte bei der Finanzierung ihrer Bautätigkeit und kommt schlussendlich auch dem regionalen Handwerk zugute. Doch nicht nur die ulmer heimstätte, sondern auch die Sparer profitieren von der Spareinrichtung, indem Sie von uns attraktive Zinsen erhalten.
Service für unsere Mitglieder
Das breite Servicespektrum umfasst neben der Betreuung und Beratung ihrer Mitglieder auch einen eigenen Hausmeister- und Handwerkerservice