WICONA

Baubranche

Ein Global Player, der Aluminiumlösungen mit über 70 Jahren Erfahrung anbietet

In den letzten Jahrzehnten hat sich der Markenname WICONA zu einem Synonym für Aluminiumprofilsysteme entwickelt, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Der hohe technologische Standard, die konsequente Systembetrachtung und die qualitativ hochwertige Verarbeitung der Produkte sowie die umfassenden Service- und Beratungsleistungen tragen wesentlich zum Erfolg der Marke bei.

Als Systemhaus mit langjähriger Erfahrung liefern wir dem Markt realisierbare Konzepte für Mensch und Umwelt. Nutzerkomfort und Umweltanforderung in Einklang zu bringen, ist unsere Motivation und unser täglicher Antrieb bei der Entwicklung energieeffizienter Systemlösungen für nachhaltige Gebäudehüllen. Zahlreiche WICONA-Projekte auf der ganzen Welt wurden bereits mit den international anerkannten Gebäudezertifikaten für nachhaltiges Bauen, wie z.B. DGNB, LEED oder BREEAM ausgezeichnet. Das war ein weiterer wichtiger Schritt für uns, das Leitbild „Nachhaltigkeit“ noch aktiver zu praktizieren.

WICONA gehört zur Norsk Hydro ASA, einem voll integrierten norwegischen Unternehmen der Aluminiumbranche mit 35.000 Mitarbeiter, präsent in mehr als 40 Ländern auf allen Kontinenten und Marktführer in seiner Branche.

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auch auf unseren Social-Media-Kanälen:
LinkedIn & Facebook

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Alle Aktivitäten in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Service werden am Hauptsitz in Ulm seit über 70 Jahren koordiniert. Aus der damals kleinen Einheit ist eine Marke geworden, die für hohes fachliches Know-how und technische Kompetenz bei Systemlösungen aus Aluminium steht.

Bei WICONA zu arbeiten heißt spannende Aufgaben zu erfüllen, unabhängig davon in welchen Bereichen gearbeitet wird.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter WICONA Karriere

Aluminium-Profilsysteme
Standorte: Ulm (Hauptsitz), Verkaufsbüros in Ulm, Leipzig und Ratingen, weitere Standorte in Europa, Asien, Afrika, Süd-Amerika, Technologiezentrum in Bellenberg, Deutschland
Mitarbeiter: ca. 500 in Deutschland
WICONA
Einsteinstraße 61
89077
Ulm
E-Mail: info@wicona.de
Tel.: 0731 3984 0