Wer weiß, warum der Biber das Lieblingstier im Prämonstartenserkloster Roggenburg war? Was macht der Ritter Rost auf der Freilichtbühne beim Vöhlinschloss in Illertissen? Wo finden Klettermaxe, Wassernixen oder Pferdebegeisterte ihre besten Urlaubsreviere? Die Sommerferien bieten eine gute Gelegenheit, die Region zu erkunden. Der Wanderführer "Raus ins Grüne" und die Radkarte "Rauf aufs Rad" eignen sich hervorragend für die aktive Tourenplanung. Über 100 Freizeitangebote in der Region Ulm für die ganze Familie werden in der Broschüre "Familienspaß" vorgestellt.
Wer über den eigenen Tellerrand schauen will, findet die besten Familien-Freizeit-Tipps für Bayerisch-Schwaben in der neuen Freizeitkarte "Von Piraten getestet". Wer mit iPod oder Smartphone auf Lauschtour gehen will, kann dies rund um das Kloster Roggenburg und an fünf weiteren Standorten tun. Die dazu passende Broschüre "Großes Kino für die Ohren" des Tourismusverbandes Bayerisch-Schwaben ist ebenfalls beim Landkreis Neu-Ulm erhältlich.
Mit der Familie den Landkreis Neu-Ulm entdecken
Familien mit Kindern wird es im Landkreis Neu-Ulm nicht langweilig. Bei den Streifzügen durch Natur und Kultur sorgen Spielplätze, Badeseen oder Freibäder für genügend Abwechslung. Tipps und Infos für die Ferien daheim finden kleine und große Entdecker in den Tourismusbroschüren des Landkreises Neu-Ulm.