Erfolgreiche Wilken-Card

3. May 2011

Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung mitteilt, waren das fast 2000 mehr als in vergangenen Wintern. Somit passierte fast jeder achte Wintersportler die Schleusen zu den Skigebieten mit der Wilken Card. Seit der Einführung der Wilken – Card im Dezember 2010 stieg zudem die Zahl der teilnehmenden Gastgeber von 180 auf 225.

Künftig soll es auch eine Sommervariante der Karte geben, mit der Urlauber Vergünstigungen zu Freizeitaktivitäten im Hochschwarzwald in Anspruch nehmen können. Sie bietet zum Beispiel freien Eintritt in Freibäder.

Wilken hat die Karte softwaretechnisch auf Grundlage der der Allgäu-Walser-Card entwickelt, die den Deutschen Tourismuspreis erhielt. Finanziert wird die Karte über die inzwischen 225 Gastgeber. Diese Leistungspartner zahlen eine Umlage für rund 50 Attraktionen, die ihre Übernachtungsgäste während eines mindestens zweitägigen Urlaubs dann kostenlos nutzen könen.

Erfolgreiche Wilken-Card

Die vom Ulmer Software Unternehmen Wilken entwickelte Tourismus Card für den Hochschwarzwald hat sich als Erfolg für Urlauber erwiesen. Bis Ende Februar nutzten bis zu 14 000 Skiläufer und Snowboarder die Karte an den 28 Liften des Skiverbundes Feldberg. Jetzt soll auch eine Sommerkarte für Spaß bei Urlaubern sorgen.

read more »
Categories
Archives