Dabei werden unter anderem das E-Mail-Marketing und die Internetpräsenz optimiert und mit Social Media-Kampagnen verknüpft. Schon 24 Stunden nach dem Start der Facebook-Fan-Kampagne gab es bereits 900 neue Seeberger-Fans. "Nicht nur unsere jüngere Zielgruppe, auch unsere Stammkunden über 35 bewegen sich immer mehr in Social Media. Die Dynamik der letzten Monate lässt für uns den Schluss zu, dass intensive Aktivitäten in diesem Kanal unerlässlich sind", sagt Joachim Mann der Leiter Produktmanagement bei Seeberger.
Besonders wichtig ist es Seeberger, alle Online-Marketing-Kanäle miteinander zu verknüpfen und dabei synchron zu befüllen. Aus diesem Grund werden die Website und der Online-Shop mit Social Plugins ausgestattet. Auch der Seeberger-Newsletter erhält künftig Share-to-Social-Buttons. Die erste Aktion zur Fangenerierung ist mit unerwartet großem Erfolg angelaufen: Mit einem Sonder-E-Mailing wurden die Abonnenten des Seeberger-Newsletters dazu aufgerufen, Facebook-Fans von Seeberger zu werden – verknüpft mit Gewinnchancen. Nicht einmal 24 Stunden später waren aus bis dahin 300 bereits 1116 Fans geworden.
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