Französisches Dorf in der Friedrichsau

2. August 2011

Bereits zum 11. Mal wird das Französische Dorf in der Ulmer Friedrichsau auf dem Festplatz veranstaltet. An den rund 20 verschiedenen Ständen werden kulinarische Spezialitäten wie Flammkuchen, Crêpes, Baguette, Schnecken oder scharfe Landwürstchen geboten.

Zur Unterhaltung sind Chanson-Sängerinnen und -Sänger, Akkordeonspieler und ein Clown im Einsatz. Je nach Wetterlage wird laut Veranstalter auch noch eine Cancan-Tanztruppe auftreten. Das Dorf kann noch bis zum Sonntag, den 28. August besucht werden. Geöffnet ist montags bis samstags von 17 bis 23 Uhr geöffnet und a Sonntagen von 12 bis 23 Uhr.

Französisches Dorf in der Friedrichsau

In der Ulmer Friedrichsau hat wieder das Französische Dorf geöffnet. Bis zum 28. August bieten rund 20 Stände Spezialitäten aus Frankreich an – zudem gibt es ein Unterhaltungsprogramm mit Chansons, Jazz und Clowns.

read more »
Categories
Archives