Universität Ulm mit Bewerberrekord

9. August 2011

Das sind „2219 und damit 40,5 Prozent mehr als im Vorjahr“, sagt die Leiterin der Zulassungsstelle Beate Mendler. Erteilt worden sind 2621 Zulassungen auf die insgesamt 686 Studienplätze. 423 Plätze davon sind neu geschaffen worden im Rahmen des Ausbauprogramms Hochschule 2012.

„Mit diesen Bewerbungszahlen liegen wir über dem Bundesdurchschnitt“, sagt Mendler, zumindest in dieser Höhe überrascht vom Großandrang der Studierwilligen: „Dass die Aussetzung der Wehrpflicht spürbar sein würde, war abzusehen, ebenso die Nähe zu Bayern mit dem doppelten Abiturjahrgang, aber den gab es ansonsten nur noch in Niedersachsen.“

Info:

Die Bewerbungszahlen (in Klammern die jeweils verfügbaren Studienplätze): Wirtschaftswissenschaften 2099 (233), Molekulare Medizin 1044 (52), Computational Science and Engineering (CSE) 47 (45), Psychologie 2964 (150), Biochemie 542 (75), Biologie Lehramt 198 (39), Biologie 808 (92).

Universität Ulm mit Bewerberrekord

Die Universität Ulm verzeichnet für das Wintersemester 2011/2012 einen Bewerberrekord: 7702 Anträge für die sieben zulassungsbeschränkten Studiengänge gingen bei der Zulassungsstelle ein.

read more »
Beliebt bei Studienanfängern: Die Universität Ulm. Foto: Uni Ulm
Categories
Archives