1. Telefongespräche mit anspruchsvollen Kunden
Die IHK Ulm bietet am Montag, den 27. Februar 2012, 8:30 bis 16 Uhr, ein Seminar für Mitarbeiter/innen an, die schwierigen Anfragen souveräner meistern möchten. Das Seminar vermittelt, was man aus einem Telefongespräch, das schwierig begonnen hat, alles machen kann. Die Teilnehmer/innen lernen souverän zu bleiben und meistern auch problematische Telefonate sicher. Sei trainieren Ihre Sprachkompetenz, argumentieren überzeugend und reagieren am Telefon wortgewandt und schlagfertig.
2. Angebotsmanagement
Ein Seminar der IHK Ulm 28. Februar 2012 von 8:30 bis 16:00 Uhr zeigt auf, wie Sie Ihre Angebotsbearbeitung telefonisch und schriftlich verbessern und Ihre Auftragschancen dadurch erhöhen. Standardangebote führen nicht immer zum Verkaufserfolg. Ihr Angebot muss sich deutlich von anderen Wettbewerbern unterscheiden. Gewinnen Sie neue Ideen, die umsetzbar sind und vermeiden Sie die üblichen Fehler bei der Darstellung Ihres Leistungspakets.
3. Verkaufsseminar Außendienst
Das Seminar am 1. und 2. März 2012, jeweils 8:30 bis 16 Uhr, vermittelt erfolgreiche Methoden des kundenorientierten Verkaufs. Von der Planung der Gesprächseröffnung bis zur Einwandbehandlung und dem Umgang mit Widerständen zeigt das Seminar vor allem den Zusammenhang zwischen den Verkaufsbausteinen, um den optimalen Verkaufserfolg zu erzielen. Angesprochen sind Führungs- und Nachwuchskräfte im Verkauf, Außendienstmitarbeiter, Key Accounter und Innendienstmitarbeiter mit Verkaufsaufgaben.
4. Kommunikationstraining
Besser verstehen und verstanden werden
Das Seminar am 6. März 2012, 8:30 bis 16 Uhr, richtet sich an alle, die ihr Gesprächsverhalten, ihre Argumentationstechnik und Sozialkompetenz weiterentwickeln möchten. Die Arbeit wird erfolgreicher und das Leben angenehmer, wenn wir sicher, gewinnend und überzeugend auftreten, auch in schwierigen Gesprächen den richtigen Ton treffen, vielschichtige Botschaften verstehen und angemessen reagieren. Trainiert wird im Seminar, wie sich soziale Fähigkeiten erwerben und verbessern lassen.
Information und Anmeldung:
IHK Ulm, Sandra Ender, Tel. 0731/173-153
ender@ulm.ihk.de